Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Offenhausen: Drei verletzte Feuerwehrkräfte nach Brand bei Recyclingfirma

Einsatzkräfte mussten am 21.04.2018 einen Brand auf dem Gelände einer Recyclingfirma im Neu-Ulmer Stadtteil Offenhausen bekämpfen.
Am späten Samstagnachmittag, gegen 18.20 Uhr, wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem Gewerbegebiet festgestellt. Unter anderem durch Anwohner vom Ortsteil Pfuhl, welche die Feuerwehr über den Notruf verständigten. Durch die ersten Einsatzkräfte konnte ein Brand auf einem Firmengelände in der Konrad-Zuse-Straße feststellt werden. Auf dem Gelände kam es zu einem Brand in einem überdachten Lagerbereich.

Öffentlichkeit wurde wegen Rauchwolke gewarnt
Während den Löscharbeiten musste zunächst davon ausgegangen werden, dass es sich um Chemikalien handelt. Die durch den Brand entstandene Rauchwolke zog in Richtung Wohngebiet Offenhausen, weshalb eine Öffentlichkeitswarnung unter anderem an die örtlichen Rundfunkstellen versendet wurde. Ebenfalls musste der Verkehr im Bereich des Kreisverkehrs Lessingstraße/Kammer-Krummen-Straße und der Otto-Hahn-Straße / Carl-Zeiss-Straße für knapp zwei Stunden abgeleitet.

Rund 15.000 Euro Sachschaden
Bei dem Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Die Brandursache konnte bislang nicht festgestellt werden, weshalb hierzu Ermittlungen eingeleitet wurden.

Bei dem Einsatz waren insgesamt 40 Kräfte der Feuerwehren mit zehn Fahrzeugen, eine Besatzung des Rettungsdienstes sowie drei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Neu-Ulm im Einsatz.

Drei verletzte Feuerwehrkräfte
Bei den Löscharbeiten wurden insgesamt zwei Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau leicht verletzt, davon musste ein Feuerwehrmann zur weiteren Untersuchung in eine Ulmer Klinik gebracht werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.