Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oldtimerliebhaber betrogen: 10.000 Euro ins Ausland überwiesen

Vor einigen Wochen kaufte ein Weißenhorner Bürger über eine Internetplattform drei Oldtimer-Motorräder im Gesamtwert von über 10.000 Euro.
Der Kontakt mit dem im Ausland sitzenden Verkäufer kam nur über eine E-Mail-Adresse zustande. Das Geld sollte zunächst auf ein Treuhandkonto gehen, so dass im Grunde genommen kein Risiko für den Käufer bestand. Er überwies dann auch das Geld, erhielt aber bis zum heutigen Tage keine Lieferung. Jetzt stellte sich heraus, dass die vom vermeintlichen Verkäufer per Mail übersandten Unterlagen gefälscht waren und das Geld nicht auf ein Treuhandkonto ging, sondern auf ein Privatkonto im Ausland.

Aus diesem Grund empfiehlt die Polizeiinspektion Weißenhorn vor einer möglichen Überweisung die Kontodaten eines Treuhanddienstes auf der offiziellen Internet-Seite zu überprüfen. So wäre der Schwindel schnell aufgeflogen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.