Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Osterberg / Kellmünz: Farbdosen und Ölkannen im Wald entsorgt

In den zurückliegenden Wochen oder Monaten entsorgte ein Unbekannter diversen Unrat im Wald. zwischen Osterberg und Kellmünz. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Die Tatörtlichkeit liegt in der Verlängerung der Bergstraße von Osterberg in Richtung Kellmünz. Der unbekannte Täter warf alte Farbdosen und Ölkannen völlig verantwortungslos in die freie Natur. Ein Verantwortlicher der Waldgenossenschaft fand den Unrat glücklicherweise rechtzeitig, so dass bislang kein Schaden für die Umwelt entstanden ist. Dennoch ermittelt die Polizei Illertissen in einem Strafverfahren. Es steht eine versuchte Bodenverunreinigung nach dem Strafgesetzbuch im Raum, welche mit einer empfindlichen Geldstrafe bis hin zu einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren geahndet werden kann. Der Abfall wird nun von der Waldgenossenschaft entsorgt.

Warum der Täter so verantwortungslos seinen Unrat in den Wald warf ist unklar. Der Müll hätte in den kommunalen Verwertungseinrichtungen, wie zum Beispiel dem Wertstoffhof oder auch dem Schadstoffmobil, kostenfrei entsorgt werden können.

Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 07303/9651-0 erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.