Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Osterberg-Weiler: Kollision auf Kreuzung – 35.000 Euro Schaden

Am Dienstagmorgen, 21.12.2021 kam es im Kreuzungsbereich der Kreisstraße NU 7 mit der Staatsstraße 2017 zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall.
Eine 18-Jährige fuhr mit ihrem Pkw auf der NU7 von Osterberg kommend in südlicher Richtung. Auch die Staatsstraße 2017 wollte sie weiter in südlicher Richtung befahren. Aus Weiler kommend fuhr zur selben Zeit ein 33-Jähriger mit seinem Pkw auf dem Kreuzweg in östlicher Richtung. Er wollte weiter in Richtung Babenhausen fahren. Im Kreuzungsbereich kam es deshalb zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde hierbei niemand. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 35.000 Euro. Da einer der Pkw durch die Wucht des Aufpralls in ein angrenzendes Feld geschleudert wurde, waren zunächst auch die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst auf Anfahrt. Deren Einsatz konnte jedoch schnell beendet werden.

Die beiden Unfallbeteiligten hatten an dem Kreuzungsbereich, durch Verkehrszeichen geregelt, die Vorfahrt zu achten. Dieser Umstand führt dazu, dass die Rechts-vor-Links-Regel wieder in Kraft tritt. Somit missachtete die 18-Jährige die Vorfahrt des 33-Jährigen. Gegen sie leiteten die Beamten der Polizeiinspektion Illertissen ein Bußgeldverfahren ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.