Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pfaffenhofen: 15-Jähriger verunglückt auf selbst gebauter Seilrutsche schwer

In Pfaffenhofen a.d.Roth, im Landkreis Neu-Ulm, zog sich ein Jugendlicher, der sich selbst eine Seilrutsche mit einem Drahtseil errichtete, am 09.09.2022 schwere Verletzungen zu.
Ein 15-Jähriger errichtete am gestrigen Freitagnachmittag zusammen mit seinen gleichaltrigen Cousinen eine selbst gebaute Seilrutsche im Wald bei Pfaffenhofen. Hierbei spannte der Jugendliche ein Drahtseil über eine etwa 50 m lange Distanz und wollte dieses im Anschluss mittels Hüftgurt entlang rutschen. Aus bislang unbekannter Ursache riss jedoch das verwendete Stahlseil und der 15-Jährige stürzte aus einer Höhe von etwa fünf Metern auf einen darunter verlaufenden Waldweg. Trotz getragenem Helm verletzte sich der Junge so schwer am Kopf, dass er nach rettungsdienstlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Ulm geflogen werden musste. Durch die Polizeiinspektion Weißenhorn wurden daraufhin die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.