Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Pfaffenhofen: Flaschenwurf bei Streit

In der Nacht auf den 25.08.2018, gegen 01.30 Uhr, kam es am Kirchplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern.
Aus einem bislang unbekannten Grund gerieten ein 25-jähriger und ein 20-jähriger Mann in einen Streit. Dieser anfänglich nur verbal geführte Streit endete, als der 25-jährige dem 20-jährigen eine Bierflasche entgegen warf. Die Flasche verfehlte ihr Ziel knapp, so dass glücklicherweise niemand zu Schaden kam. Anschließend flüchtete der Täter vor dem Eintreffen der Polizeistreife.

Durch die ersten polizeilichen Ermittlungen konnten die Täterpersonalien mit Wohnanschrift eruiert werden. Bei der anschließenden Überprüfung konnte der Täter bei sich zu Hause angetroffen werden. Der 25-jährige war mit über zwei Promille stark alkoholisiert. Nachdem sich herausstellte, dass er vom Tatort aus mit einem Fahrrad nach Hause gefahren war, lag der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt vor, so dass eine Blutentnahme folgte. Der 25-jährige muss sich nun für sein Handeln strafrechtlich verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.