Pfuhl: Betrunkener kracht gegen Pkws und fährt in Maisfeld
Am Montagmorgen gegen 01.10 Uhr wurden der Polizeiinspektion Neu-Ulm vier beschädigte Pkw gemeldet, die in der Falchenstraße ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellt waren. Was war passiert?
Bei der Unfallaufnahme vor Ort teilte ein Fußgänger den Streifenbeamten mit, dass er in einem nahgelegenen Maisfeld einen Pkw wahrgenommen habe. Bei der Überprüfung stellten die Beamten einen grünen Skoda Fabia mit Günzburger Zulassung fest, welcher mehrere frische Unfallschäden aufwies. Auf dem Fahrersitz des Pkw wurde ein 21-Jähriger angetroffen, der auf dem Lenkrad schlief. Beim Öffnen der Fahrzeugtüre kam den Beamten starker Alkoholgeruch entgegen. Nachdem sich der Mann einem Alkoholtest verweigerte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und dessen Führerschein sichergestellt. Der vom 21-Jährigen angerichtete Blech- und Flurschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Gegen den Pkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht eingeleitet.
Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0731/8013-0 bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu melden.