Gemeinden & LandratsämterLandkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Pfuhl: Ehepaar Zeller feiert Eiserne Hochzeit

65 Jahre glücklich verheiratet

Erika und Walter Zeller aus Pfuhl feierten am Mittwoch, 7. Juli, ihren 65. Hochzeitstag. In Vertretung von Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger gratulierte Rosl Schäufele dem Jubelpaar und überbrachte Blumen, Geschenke und die herzlichsten Glückwünsche der Stadt Neu-Ulm.

Die Eheleute stammen beide aus dem Landkreis Günzburg. Walter Zeller hat seine familiären Wurzeln im Bibertal. Seine Frau Erika wurde in Augsburg geboren und ist in Leipheim aufgewachsen. Bei einem Richtfest in ihrem Heimatort – Walter Zeller war dort gerade als Maurer beim Bau der US-Kaserne tätig – haben sich die beiden das erste Mal gesehen. Es folgten einige Wiedersehen, bei denen sie sich kennen und schließlich lieben lernten. Am 7. Juli 1956 gaben sich die beiden das Ja-Wort. Direkt nach der Hochzeit folgte der Einzug in das eigene Häuschen in Pfuhl, das die beiden in Eigenleistung gebaut hatten und in dem sie bis heute leben und sich sehr wohl fühlen.

In früheren Jahren war das Reisen ihre Leidenschaft. Sie waren unter anderem in China, Russland und am Nordkap. Eine besondere Liebe verband sie mit den Dolomiten. Hier verbrachten sie sehr oft ihre gemeinsamen Urlaube.

Das Ehepaar hat zwei Töchter, vier Enkelkinder und auch bereits ein Urenkelkind.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.