Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Pfuhl: Schüsse mit einer Schreckschusswaffe

Am 03.03.2018 ereilte gegen 15.20 Uhr die Polizeiinspektion Neu-Ulm die Mitteilung über eine Person in der Adlerstraße in Pfuhl, welche dort mit einer Schusswaffe schießen würde.
Durch die sofort anfahrenden Streifenbesatzungen konnte ein 42-Jähriger angetroffen werden, welcher zugab, mit einer Schreckschusswaffe in seinem Garten geschossen zu haben, um diese auf ihre Funktionstüchtigkeit zu überprüfen. Die Waffe konnte im Pkw des 42-Jährigen aufgefunden werden. Einen zum Führen der Schreckschusswaffe erforderlichen kleinen Waffenschein konnte er nicht vorweisen. Die Waffe wurde sichergestellt und ein Strafverfahren aufgrund eines Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.