Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Polizei warnt vor Rohrreinigungsnotdienst der Fa. Berr und Soehne

Am 25.08.2021 erschien eine 74-Jährige bei der Sendener Polizei und gab an, dass sie durch einen Rohrreinigungsnotdienst abgezockt wurde.
Aufgrund eines verstopften Rohrers benötigte die Geschädigte einen Rohrreinigungsnotdienst. Im Internet war die Frau auf die Fa. „Berr und Soehne“ aufmerksam geworden. Nach Terminabsprache erschienen drei „Angestellte“ und reinigten das verstopfte Rohr. Im Anschluss wurden die Arbeiten erneut zu einem absolut überzogenen Betrag, in Höhe von 500 Euro, in Rechnung gestellt, welche durch die Geschädigte vor Ort bar bezahlt wurde.

Aufgrund der Berichterstattung vom 23.08.2021 meldete sich nun eine weitere Geschädigte. Bereits am 18.08.2021 erschienen nach Verständigung eines Rohrreinigungsdienstes drei „Angestellte“ der Fa. „Berr und Soehne“ und führten Rohrreinigungsarbeiten durch. Im Anschluss wurden, wie in den beiden anderen Fällen bereits, die Arbeiten zu einem absolut überzogenen Betrag, in Höhe von 1.670 Euro, in Rechnung gestellt. Die Geschädigte hatte jedoch mangels Bargeld lediglich einen Betrag von 1.170 Euro bezahlen können.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.