Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Polizeieinsatz in Nersingen: Ehemann bedrohte seine Frau

Am 16.04.2019 um 20.30 Uhr wurde der Polizei Neu-Ulm eine Bedrohungslage zwischen Familienangehörigen in einem Wohnhaus in Nersingen mitgeteilt.
Demnach würde eine Frau von ihrem Ehemann mit einer Schusswaffe bedroht. Daraufhin fuhren mehrere Streifenbesatzungen der Inspektionen Neu-Ulm, Günzburg, der Operativen Ergänzungsdienste Kempten und der Autobahnpolizeistation Günzburg zu dem Anwesen. In einem günstigen Moment konnten diese den Ehemann ohne Gefährdung anderer Personen überwältigen. Er wurde im Anschluss in eine Fachklinik eingewiesen. Zwei Schreckschusswaffen und ein Luftgewehr wurden sichergestellt.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wird nun auch intensiv geprüft, ob waffenrechtliche Verstöße im Raum stehen. Bei dem Einsatz wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.