Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Polizeilich relevante Vorfälle bei Faschingsveranstaltung in Illertissen

Die Polizei zieht Bilanz bezüglich der Faschingsveranstaltung in Illtertissen. Es wurden mehrfach stark alkoholisierte Jugendliche im Stadtgebiet angetroffen. Fast immer Alkohol im Spiel.

Mehrere teils stark betrunkene Mädchen und Jugendliche
Schon kurz nach Auftakt des Umzugs konnte eine 13-Jährige stark alkoholisiert am Martinsplatz aufgegriffen und den Rettungskräften übergeben werden, da der Verdacht auf eine Alkoholvergiftung vorlag. Kurz darauf wurde eine 17-Jährige am Bahnhof ebenfalls stark betrunken aufgegriffen und den Eltern übergeben. Da eine 16-Jährige ebenfalls aufgrund ihrer staken Alkoholisierung auffiel musste diese nach Neu-Ulm gebracht und an ihre Mutter übergeben werden.

Auch am Bahnhof Illertissen gab es für die Polizei was zu tun
Ein 18-Jähriger musste am Bahnhof Illertissen von den Beamten in Gewahrsam genommen werden, da er alkoholisiert Passanten belästigte. Nach kurzer Ausnüchterung konnte der Herr wieder entlassen werden.

Ebenfalls am Bahnhof in Illertissen konnte bei einer Personenkontrolle bei einem 25-Jährigen ein Einhandmesser sowie Betäubungsmittel aufgefunden werden. Bei seinem 23-Jährigen Begleiter wurden ebenfalls Gegenstände vorgefunden, welche der Rauschgiftszene zuzuordnen sind.

Polizeilich relevante Vorkommnisse beim Festtreiben
Bei mehreren jugendlichen Festbesuchern im Alter zwischen 14 und 16 Jahren wurden alkoholische Getränke festgestellt und sichergestellt. Insgesamt konnten über 80 kleine Fläschchen mit alkoholischem Inhalt von den Beamten vorgefunden werden.

Ein 18-Jähriger aus Illertissen zündete einen Rauchkörper in der Nähe der eingesetzten Beamten. Der abgebrannte Rauchkörper konnte sichergestellt werden. Der Herr erhält nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Als ein 21-jähriger Festbesucher von dem Security-Personal des Festplatzes verwiesen wurde, weigerte sich dieser zu gehen. Er begann um sich zu schlagen, sodass die Polizei verständigt wurde. Auch gegen die eingesetzten Beamten wehrte er sich und beleidigte diese. Der Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Zahn ausgeschlagen
Zu einem Streit aufgrund der Toilettenbenutzung kam es zwischen vier Festbesuchern. Hierbei wurde einem der Beteiligten ein Zahn ausgeschlagen. Da alle Beteiligten vor Ort stark alkoholisiert waren, muss der genaue Tathergang noch ermittelt werden.

Wenn die Hormone Fasching feiern
Ein 16-Jähriger, der massiv weibliche Festbesucherinnen anging und auch versuchte diese gegen ihren Willen zu Küssen musste von den Beamten nach Hause gebracht und an seine Mutter übergeben werden. Gegen ihn wurde eine Anzeige gefertigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.