Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Radfahrer kommt wegen Autofahrerin zu Fall

In Neu-Ulm kam ein Radfahrer wegen einer Autofahrerin zu Fall und verletzte sich dabei. Strafverfahren gegen PKW-Lenkerin eingeleitet.
Das Fehlverhalten einer 34 Jahre alten Pkw-Fahrerin führte am 19.04.2016 um kurz vor 09.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Gartenstraße in Neu-Ulm. Bei dem Unfall stürzte ein 58-jähriger Radfahrer, der nach Erstversorgung durch den Notarzt zur ambulanten Behandlung in die Donauklinik eingeliefert werden musste. Zunächst hielt die Architektin aus Neu-Ulm mit ihrem Peugeot verbotswidrig am linken Fahrbahnrand entgegen der Fahrtrichtung an. Als sie die Fahrertür öffnete, musste ein der dem Geh- und Radweg fahrender Radler ausweichen und kam zu Fall. Er war ansprechbar und kam mit Schürfungen und Prellungen ins Krankenhaus. Die Unfallverursacherin erwartet ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.





Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.