Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Raubüberfall auf Bäckerei in Neu-Ulm – Tatverdächtiger nun ermittelt

Einen Ermittlungserfolg meldet die Kripo Neu-Ulm zu einem Raubüberfall auf eine Bäckerei im Oktober 2021 in Neu-Ulm.
Am 11.10.2021 kam es kurz vor Ladenschluss zu einem Raubüberfall auf eine Bäckerei in der Schwabenstraße in Neu-Ulm. Jetzt hat die Kriminalpolizei Neu-Ulm einen Tatverdächtigen ermittelt.

Damals betrat ein unbekannter maskierter Täter die Filiale und forderte unter Vorhalt eines Messers Bargeld von der Verkäuferin. Dem Täter wurde daraufhin ein Bargeldbetrag in einer niedrigen dreistelligen Höhe von der Verkäuferin ausgehändigt. Danach flüchtete der Räuber zu Fuß in unbekannte Richtung. Die sofortigen Fahndungsmaßnahmen nach dem Überfall verliefen ohne Ergebnis.

Nach umfangreichen Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Neu-Ulm ergab sich ein Tatverdacht gegen einen 19-Jährigen. Aufgrund des Ermittlungsergebnisses beantragte die sachleitende Staatsanwaltschaft Memmingen beim Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss bei dem 19-Jährigen. Als die Ermittler beim 19-jährigen Mann gestern, am 28.04.2022, eine Wohnungsdurchsuchung durchführten und ihn befragten, räumte er nach anfänglichem Leugnen ein, dass er der Täter der räuberischen Erpressung war. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten auch, unter Mithilfe des 19-Jährigen, die zum Tatzeitpunkt getragene Kleidung. Der Mann hatte die Kleidung nach der Tat versteckt.

Nach Durchführung der kriminalpolizeilichen Maßnahmen entließen die Polizisten den 19-jährigen Heranwachsenden auf Anordnung der sachleitenden Staatsanwaltschaft Memmingen wieder.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.