Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Raum Illertissen: Freinacht – Anzeigen wegen Sachbeschädigung

Im Nachgang zur sogenannten Freinacht gingen bei der Polizeiinspektion Illertissen mehrere Anzeigenerstattungen wegen Sachbeschädigung ein.

So besprühte ein bislang unbekannter Täter in Kellmünz, im Bereich der Gartenstraße, einen Firmentransporter mit schwarzer Farbe. Der Sachschaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. Vermutlich dieselben Täter beschädigten auch das Buswartehäuschen in der Kellmünzer Römerstraße. Hier wurden mit schwarzer Farbe diverse Buchstabenkombinationen aufgesprüht. Der Hintergrund dieser möglichen Abkürzungen ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Hier wird der Sachschaden auf 1.000 Euro geschätzt. Im Illertisser Ortsteil Au knickten unbekannte Täter ein Verkehrszeichen an der Einmündung der Gartenstraße in die Dorfstraße um. Das Schild wurde in einem angrenzenden Grünstreifen abgelegt. Der Sachschaden wird auf 100 Euro geschätzt. Im Vöhringer Ortsteil Illerberg demontierten Unbekannte einen Verkehrsspiegel in der Weißenhorner Straße. Ob hier ein Sachschaden entstanden ist, bedarf noch weiterer Ermittlungen.

In allen Fällen bittet die Polizei Illertissen um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07303/9651-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.