Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Raum Neu-Ulm: Unfälle ausgelöst und verursacht mit Unfallflucht

Am Samstagnachmittag, 04.09.2021, ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm mehrere Unfallfluchten.

Unfall durch misslungenes Überholmanöver ausgelöst
In einem Fall überholte ein 31-jähriger mit seinem Mercedes einen anderen Pkw auf der B10 trotz Überholverbot. Der Mercedesfahrer musste auf Grund des Gegenverkehrs knapp vor dem überholten Pkw wieder einscheren und schnitt ihn hierbei. Der Fahrer dieses Pkw wich infolge dessen nach rechts aus und touchierte eine Warnbake. Der Mercedesfahrer entfernte sich anschließend von der Unfallörtlichkeit, konnte jedoch durch die hinzugezogene Polizeistreife ermittelt werden. Den Fahrer erwarteten nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht.

Unfall mit Verletzten mit anschließender Flucht
Am Samstagnachmittag kam es zu einem Unfall im Ortsteil Reutti. Ein 79-jähriger Pkw-Fahrer missachtet die Vorfahrt eines anderen Pkw so dass es zum Zusammenstoß kam. Der Unfallverursacher stieg zwar kurz aus seinem Pkw aus, fuhr anschließend jedoch weiter noch bevor er mit dem Unfallgegner gesprochen hatte. Der Fahrer des angefahrenen Pkw sowie dessen Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt, so dass beide mit dem Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden mussten. Im Rahmen der Fahndung konnte der Verursacher durch eine Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm zuhause angetroffen werden. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.