Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Raum Neu-Ulm: Verstöße gegen die Corona-Maßnahmen

Mehrere Verstöße gegen die aktuell geltenden Corona-Regeln mussten die Streifen der Polizeiinspektion Neu-Ulm in der vergangenen Nacht feststellen.

Nersingen/Leibi: Mitteilung über Treffen führt zu Anzeigen
Am Freitagabend, 18.12.2020, gegen 22.45 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm mitgeteilt, dass sich ‚Am Bauernholz‘ mehrere Personen mit ihren Pkw treffen würden. Bei einer Überprüfung wurden insgesamt fünf Personen im Alter von 18 bis 21 Jahren aus Ulm und Nersingen festgestellt. Bei der durchgeführten Kontrolle wurden keine triftigen Gründe für die Nichteinhaltung der bestehenden Ausgangssperre festgestellt. Gegen die angetroffenen Personen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Trotz Ausgangssperre vier Personen in Neu-Ulm/Ludwigsfeld angetroffen
Am Samstag, 19.12.2020, gegen 00.10 Uhr, wurde ein 16-jähriger Neu-Ulmer im Bereich der Elsa-Brandström-Straße / Danzinger Straße in Ludwigsfeld angetroffen und einer Kontrolle unterzogen. Im selben Bereich wurde dann gegen 00.20 Uhr ein 32-jähriger Neu-Ulmer ebenfalls einer Kontrolle unterzogen. Bei den durchgeführten Kontrollen wurden keine triftigen Gründe für die Nichteinhaltung der bestehenden Ausgangssperre festgestellt. Bei einer weiteren Kontrolle gegen 00.30 Uhr im Bereich der Wegenerstraße konnten auf einem Parkplatz zwei Mädchen im Alter von 15 und 16 Jahren angetroffen, einen triftigen Grund konnten auch diese nicht angeben. Gegen alle vier Personen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Zum gemeinsamen Trinken getroffen
In einer Obdachlosenunterkunft in der Leibnizstraße in Neu-Ulm wurde gegen 00.15 Uhr eine Ruhestörung mitgeteilt. Bei der Überprüfung wurden schließlich fünf Personen, die sich zum Alkoholkonsum zusammengetroffen haben, festgestellt. Den anwesenden Personen im Alter von 39 bis 67 Jahren wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Aufgrund der verbotenen Zusammenkunft wurde gegen alle fünf Personen ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.