Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Region: Vermehrte Anrufe falscher Polizeibeamter

Die Polizei in Illertissen und Senden verzeichneten am 07.05.2021 vermehrte Anrufe falscher Polizeibeamter. Eine Masche, die in der gesamten Region immer wieder vorkommt.

Am Freitag gingen bei der Polizei Illertissen und Senden wieder vermehrte Meldungen über Betrugsversuche falscher Polizeibeamter ein. In solchen Telefonaten gibt sich ein Anrufer meist als Beamter einer Ermittlungsbehörde aus und fragt nach Wertsachen, welche im weiteren Verlauf der Tat dann beim Opfer abgeholt werden sollen. Die Anrufer gaben sich zum Teil als Polizeibeamte der Polizeistation Senden aus.

Sie versuchten die angerufenen Personen zu verunsichern, indem sie angeben, dass es in der Nachbarschaft zu Einbrüchen kam und in diesem Zuge die Adresse des nun Angerufenen aufgefunden wurde.

In den der Polizei bekannten und mitgeteilten Fällen haben die Angerufenen richtig gehandelt, das Gespräch sofort beendet und die Polizei informiert. Hierauf wird weiterhin eindringlich hingewiesen.

In solchen Fällen werden Betroffene gebeten, sich unverzüglich an die örtlich zuständige Polizei zu wenden oder den Notruf zu wählen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.