Roggenburg: Betrunkener aggressiver Diskobesucher
Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03.45 Uhr, kam es in einer Diskothek zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Gast und einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes.
Der mit annähernd zwei Promille stark betrunkene Gast wollte sich unberechtigterweise Zutritt zu einem gesperrten Bereich verschaffen, wurde allerdings von einem Sicherheitsdienstmitarbeiter daran gehindert. Der 31-jährige Mann stieß den Sicherheitsdienstmitarbeiter zu Boden und schlug dort auf ihn ein. Mehrere Zeugen kamen dem mittlerweile an einem Ohr Verletzten und am Boden liegenden Mann zur Hilfe, woraufhin der Täter die Diskothek verließ. Als die hinzugerufene Polizeistreife den Täter ansprechen, und nach seinen Personalien befragen, wollte ignorierte er die Beamten und lief weiter. Bei der anschließenden Festhaltung des Beschuldigten wehrte sich dieser heftig dagegen, so dass er am Boden fixiert werden musste. Weiterhin völlig uneinsichtig beleidigte der Täter die Beamten mit vulgären Ausdrücken.
Nach dem Transport zur Polizeiwache konnte die Identität des Mannes geklärt werden, woraufhin er die Dienststelle wieder verlassen konnte und von einer Bekanntschaft nach Hause gebracht wurde. Neben dem Sicherheitsdienstmitarbeiter wurden zudem zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Ein Polizeibeamter musste sich nach dem Einsatz wegen einer Platzwunde an der Hand in ärztliche Behandlung begeben. Der zweite Beamte erlitt Hautabschürfungen am Knie. Den Täter erwarten nun mehrere Strafanzeigen.