Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Ruhestörung durch Geburtstagsfeier endet in den Hafträumen der Polizei

Am 31.10.2017, gegen 01.50 Uhr, wurde die Polizei zu einer Ruhestörung – ausgehend von einer Party in der Reichenberger Straße in Neu-Ulm – gerufen.
Vor Ort wurde durch die Beamten extrem laute Musik festgestellt. Nachdem die Beamten an der betreffenden Wohnung geklingelt hatten, und die Wohnungstüre geöffnet worden war, versuchten zwei junge Männer wieder gewaltsam die Türe zu schließen und den erkennbaren Polizeibeamten den Zutritt zur Wohnung zu verwehren. Dies konnte verhindert werden. Die beiden jungen alkoholisierten Männer zeigten weiterhin äußerst aggressiv und uneinsichtig. Durch ihr Verhalten wirkten die beiden Männer auf die weiteren Partygäste ein, wodurch die Stimmung sehr gereizt und angeheizt war. Durch Unterstützung weiterer Streifenbesatzungen konnte schließlich die Party aufgelöst und die beiden jungen Männer (u.a. der Wohnungsinhaber) in Gewahrsam genommen werden.

Wie sich herausstellte handelte es sich bei der Party um die Geburtstagsfeier des 27-jährigen Wohnungsinhabers. Beide junge Männer durften ihre gereizte Stimmung in den Hafträumen der Polizei abkühlen lassen. Gegen den 27-Jährigen und den 25-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.