Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

RunBikeRock in Illertissen: Keine besonderen Vorkommnisse aus polizeilicher Sicht

Am Sonntag, den 26.05.2019, fand im Stadtgebiet Illertissen die Veranstaltung RunBikeRock statt. Aus polizeilicher Sicht verlief das Sportevent weitestgehend ohne besondere Vorkommnisse.

Rettungsassistentin verletzt sich bei Quadunfall
Neben diversen Einsätzen wegen Parkbehinderungen, mussten die Beamten zwei Unfälle bearbeiten. Gegen 10.00 Uhr stürzte eine Rettungsassistentin mit ihrem Quad, als sie im Rahmen der Veranstaltung beim Überqueren einer Wiese einen Entwässerungsgraben übersah. Die junge Frau wurde hierbei leichtverletzt und kam in ein Krankenhaus. Grund für die Fahrt über die Wiese war ein gestürzter Radfahrer, welcher während des Radrennens alleinbeteiligt zu Fall gekommen war. Der 55-Jährige wurde bei dem Sturz schwer verletzt und musste ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 11.30 Uhr parkte dann ein 25-Jähriger mit seinem Pkw im Bereich der Laufstrecke aus einer Parkbucht aus und behinderte hierbei die Läufer. Als der junge Mann von diversen Personen auf sein Fehlverhalten angesprochen wurde, kam es zu einem Wortgefecht und der 25-Jährige fuhr mit quietschenden Reifen davon. Die polizeilichen Ermittlungen in dieser Sache dauern noch an. Der 25-Jährige wird sich wegen diverser Verkehrsordnungswidrigkeiten verantworten müssen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.