Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Rund 60.000 Euro Schaden bei Zimmerbrand in Ay a.d. Iller

In der Nacht auf Sonntag, am 02.08.2020, gegen 02.50 Uhr, ging über die Integrierte Leitstelle Donau-Iller Mitteilung über einen Zimmerbrand in der Freudenegger Straße in Ay a.d. Iller ein.
Die kurze Zeit später eintreffenden Streifen stellten eine starke Rauchentwicklung und offene Flammen aus dem Wohnhaus fest. Das Feuer griff auch schon auf den Dachstuhl über. Ein Betreten des Gebäudes war zunächst nicht möglich. Es war anfangs zu befürchten, dass sich noch zwei Personen in dem Haus aufhielten. Die Freiwillige Feuerwehr Senden konnte den Brand schließlich löschen. Es konnte festgestellt werden, dass sich zum Brandzeitpunkt keine Personen mehr in dem Gebäude befanden. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt.

Der Kriminaldauerdienst Memmingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Am Sonntagmorgen stellte die Feuerwehr bei einer Überprüfung fest, dass im Dachbereich wieder eine leichte Rauchentwicklung entstanden war. Diese konnte abgelöscht werden.

Beim Einsatz waren neben vier Streifen der Polizeiinspektionen Weißenhorn und Illertissen drei Rettungswagen, zwei Notarztfahrzeuge mit den jeweiligen Besatzungen sowie ein Einsatzleiter Rettungsdienst, ein Kriseninterventionsteam und die Feuerwehren aus Senden und Gerlenhofen mit insgesamt etwa 40 Einsatzkräften vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.