Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Schlechter Faschingsscherz kommt 21-Jährigem teuer zu stehen

Bei einer Faschingsveranstaltung am vergangenen Wochenende im Stadtgebiet von Weißenhorn machte ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Neu-Ulm einen schlechten Faschingsscherz.
Am Ende der Veranstaltung gegen 02.00 Uhr warf er nämlich seinen Rucksack auf die Bar und rief hierbei den mehrdeutigen Ausruf ‚Allahu Akbar‘. Der junge Mann wurde sofort vom Sicherheitsdienst überwältigt und bis zum Eintreffen der Streifen der Polizeiinspektion Weißenhorn festgehalten. Zeitgleich wurde seine Person und der geworfene Rucksack durch das Sicherheitspersonal überprüft. Im letzteren befand sich glücklicherweise nur ein Faschingskostüm.

Bei der anschließenden Durchsuchung des betrunken wirkenden jungen Mannes durch die Polizeibeamten wurden zudem einige Gramm Marihuana festgestellt, worauf er dann auch zugab, am Vorabend einen Joint konsumiert zu haben. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von annähernd von 1,8 Promille. Auf das Tatmotiv angesprochen, meinte der junge Mann, dass er wohl aus einer Alkohollaune gehandelt habe.

Der schlechte Faschingsscherz wird dem 21-Jährigen teuer zu stehen kommen. Die Ermittler fanden seine Tat überhaupt nicht belustigend und so wird jetzt gegen ihn wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten, sowie eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.