Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schwer verletzt: Zwei Rollerunfälle bei Bettlinshausen und Bellenberg

Gleich zwei Verkehrsunfälle mit schwerverletzten Motorrollerfahrern ereigneten sich am heutigen 15.06.2021, im Bereich der Polizeiinspektion Illertissen.

Frontalunfall bei Bettlinshausen
Am Dienstagmittag, gegen 11.30 Uhr, fuhr ein 78-Jähriger mit seinem Motorroller auf der St.-Johannes-Straße in westlicher Richtung. An der Einmündung zur Staatsstraße 2031 wollte er nach links in Richtung Illertissen einbiegen. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Pkw, der in nördlicher Richtung unterwegs war und es kam zum Frontalzusammenstoß. Der 46-jährige Pkw-Fahrer konnte den Unfall trotz Ausweichmanöver nicht mehr verhindern. Laut Zeugenangaben fuhr der Rollerfahrer ungebremst in die Vorfahrtsstraße ein. Der 78-Jährige wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Pkw-Fahrer und seine sieben- sowie 45-jährige Insassinnen wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 12.500 Euro. Die Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren Illertissen, Betlinshausen und Bellenberg übernahmen verkehrslenkende Maßnahmen, während Beamte der Polizei Illertissen mit der Unfallaufnahme beschäftigt waren. Unter anderem musste die Unfallstelle detailliert ausgemessen werden. Die Staatsstraße 2031 war hierzu für zweieinhalb Stunden gesperrt.

Bei Bellenberg schwer verletzt
Gegen 13.15 Uhr fuhr ein 45-Jähriger mit seinem Motorroller auf der Kreisstraße NU 15 von Bellenberg in Richtung Tiefenbach. Unmittelbar nach dem Ortsausgang Bellenberg wollte er nach links in einen Feldweg abbiegen. Dabei übersah der Mann einen nachfolgenden Pkw, der ordnungsgemäß zum Überholen angesetzt hatte. Der 45-Jährige kollidierte mit der rechten Fahrzeugseite des Autos und kam zu Fall. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 2.500 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.