Schwerer Motorradunfall: Biker ohne Helm stürzt auf Kreisverkehr
In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntages kam es am Kreisverkehr Kammer-Krummen-Straße in Neu-Ulm zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.
Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr um 04.25 Uhr ein 25-jähriger Motorradfahrer die Augsburger Straße von Neu-Ulm kommend in Richtung Pfuhl. Im Kreisverkehr Kammer-Krummen-Straße / Augsburger Straße stürzte der Motorradfahrer, nachdem er teilweise über die Verkehrsinsel fuhr. Der Motorradfahrer schlitterte dabei über die Fahrbahn und prallte letztlich an einen Randstein. Er trug zum Unfallzeitpunkt keinen Schutzhelm. Er wurde vor Ort durch Notarzt und Rettungsdienst versorgt und musste bewusstlos und mit schweren Kopfverletzungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden.
Nach dem bisherigen Ermittlungsstand ist von einer Alkoholisierung des verletzten Motorradfahrers auszugehen. Durch die Staatsanwaltschaft wurde deshalb eine Blutentnahme angeordnet. Weiter dürfte auch die gefahrene Geschwindigkeit unfallursächlich gewesen sein. Weitere Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache sind jedoch noch erforderlich. Das Kraftrad des Verunglückten wurde sichergestellt. Der Kreisverkehr Kammer-Krummen-Straße / Augsburger Straße musste für etwa 1,5 Stunden für die Unfallaufnahme gesperrt werden.