Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: 31-Jähriger schlägt betrunken auf Supermarktkunden ein

Am 16.04.2021 musste vor einem Supermarkt ein Kunde mehrere Schläge durch einen Betrunken einstecken.
Gegen 19.00 Uhr kam es vor dem Eingang eines Verbrauchermarktes in der Bahnhofstraße aus unbekannten Gründen zu einem Gerangel zwischen mehreren Jugendlichen und einem aufgebrachten alkoholisierten Mann.

Ein 38-jähriger Supermarktkunde, welcher nach seinem Einkauf soeben aus dem Markt kam, wollte den alkoholisierten Mann beruhigen. Dieser ließ sich jedoch nicht beruhigen und schlug dem Supermarktkunden unvermittelt mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigte wurde durch die Faustschläge leicht verletzt, eine sofortige ärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Nach der Tat entfernte sich der Täter in Richtung Bahnhof, wo er kurz darauf von Polizeikräften angetroffen werden konnte. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,9 Promille. Aufgrund seiner Aggressivität und seiner Alkoholisierung wurde er in Gewahrsam genommen und in eine Arrestzelle der Polizeiinspektion Weißenhorn verbracht. Dort konnte er dann seinen Rausch ausschlafen.

Nachdem er auf der Dienststelle zudem noch die dienstverrichtenden Polizeibeamten massiv beleidigte erwarten den 31-Jährigen neben einer Strafanzeige wegen Körperverletzung auch eine Anzeige wegen Beleidigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.