Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: 35-Jähriger greift 17-Jährigen mit zerbrochener Glasflasche an

Am gestrigen Donnerstagabend, 30.12.2021, kam es am Busbahnhof zu einem Zwischenfall zwischen einem 35-Jährigen und einem 17-Jährigen.
Hier zerbrach der 35-jährige Täter eine in seiner Hand haltende Schnapsflasche, um anschließend mit dieser auf den 17-Jährigen ohne jeglichen Grund loszugehen. Die Jacke des Minderjährigen wurde durch den Angriff mittels des zerbrochenen Flaschenhalses vom Bund der Jacke nach oben bis zum Brustbereich beschädigt und zerschnitten. Der 17-Jährige selbst wurde durch die Tat nicht verletzt und entzog sich dem Angriff indem er in Richtung des Bahnhofsgeländes wegrannte. Hier wurde er jedoch vom 35-jährigen Täter verfolgt und weiter mittels faustgroßen Steinen beworfen. Der Minderjährige konnte sich mit den Händen schützen und der geworfene Stein traf ihn glücklicherweise nur an der Hand, wodurch leichte Verletzungen entstanden. Im weiteren Verlauf fand der Geschädigte Schutz im Innenhof eines Hotels. Dort warf der Täter weiterhin vom Busbahnhofsgelände über die Straße weitere Steine auf den Parkplatz des Hotels in Richtung des Minderjährigen. In diesem Zuge wurde ein geparkter Pkw durch einen solchen Stein getroffen. Hinzukam zusätzlich, dass der 35-Jährige ein vorbeifahrendes Fahrzeug ebenfalls mittels eines faustgroßen Steines gezielt abwarf. Das hintere Beifahrerfenster des Fahrzeuges war geöffnet und somit wurde die auf der Rückbank sitzende 17-Jährige durch diesen Stein an der Schulter getroffen.

Nach dem Eintreffen der Polizei konnte der Täter beruhigt und gesichert werden. Weiter wurde der Täter aufgrund der Mehrzahl an begangenen Straftaten vorläufig festgenommen und wird somit am Folgetag dem Haftrichter vorgeführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.