Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Senden: 8-Jähriger sieht Feuer beim Nachbarn und reagiert schnell

Nur aufgrund der Aufmerksamkeit eines 8-jährigen Jungen konnte am 23.05.2022 in Senden ein Übergreifen eines Feuers auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindert werden.
Am Montagabend bemerkte ein 8-Jähriger eine starke Rauchentwicklung im Bereich einer Terrassenüberdachung am angrenzenden Nachbargrundstück, als er aus seinem Fenster sah. Der Junge meldete dies unvermittelt seiner Mutter, welche daraufhin den Notruf verständigte. Die Feuerwehren Senden und Wullenstetten konnten im Anschluss mit insgesamt 23 Ehrenamtlichen durch gezielte Löschmaßnahmen ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Dies ist auch der schnellen Reaktion des Buben zu verdanken.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es zu einem technischen Defekt des Akkus eines Elektrorollers, welcher sich entzündet hatte. Durch den Brand wurde nahezu die gesamte Terrassenüberdachung beschädigt und auch die angrenzende Hausfassade wurde stark verrußt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Es wurden keine Personen verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.