Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Kreis Neu-Ulm/A7: 43-Jähriger rücksichtslos unterwegs – Führerschein sichergestellt

Polizeifahrzeug rechts überholt

Seinen Führerschein ist ein 34-jähriger Autofahrer wegen seiner Fahrweise am gestrigen 12.06.2022, auf der Autobahn 7, erst mal los.
Weil er am Sonntagabend mit seinem Auto auf der A 7 verkehrsgefährdend fuhr, mehrmals rechts überholte, andere Autofahrer nötigte und ausbremste, wird der Mann sich einem Strafverfahren stellen müssen.

Gegen 21.10 Uhr wurde der Autobahnpolizei Günzburg mitgeteilt, dass auf der A 7 zwischen dem Hittistetter Dreieck und der Anschlussstelle Nersingen ein schwarzer Opel mit Hamburger Kennzeichen in rücksichtsloser und gefährlicher Fahrweise unterwegs sei. Einer Zivilstreife der Zentralen Einsatzdienste der Neu-Ulmer Polizei, die zu dieser Zeit ebenfalls in Richtung Würzburg unterwegs war, näherte sich der 34-Jährige mit hoher Geschwindigkeit und fuhr dem Polizeifahrzeug auf wenige Meter hinten auf und überholte schließlich verbotswidrig rechts.

Das Fahrzeug und den Mann hielten die Beamten zur Kontrolle an. Die Beamten der Autobahnpolizei Günzburg informierten dann die Staatsanwaltschaft und stellten den Führerschein des Mannes an Ort und Stelle sicher. Hinweise auf eine Beeinflussung von Alkohol und Drogen hatten sich während der Kontrolle nicht ergeben.

Zeugen der Fahrweise gesucht
Verkehrsteilnehmer, welche sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben und Aussagen zur Fahrweise des Mannes machen können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei in Günzburg unter Telefon 08221/919-311 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.