Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Abfallcontainer an Schule in Brand gesetzt

Die Feuerwehr musste am frühen Morgen den 04.05.2020 zu einem Brand von Abfallcontainern in Senden ausrückten.
In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 01.30 Uhr, vernahm ein Anwohner aus der Lindenstraße einen lauten Knall. Beim Blick aus dem Fenster konnte er einen Feuerschein und aufsteigenden Rauch sehen, woraufhin ein Notruf abgesetzt wurde. Die eintreffenden Feuerwehr- und Polizeikräfte konnten auf dem Parkplatz der Werner-Ziegler-Mittelschule zwei bereits geschmolzene Papiercontainer feststellen. Das Feuer hatte bereits auf zwei weitere Container übergegriffen, die von der Feuerwehr abgelöscht wurden. Gebäudeteile oder Personen waren nicht in Gefahr. Die Brandursache ist bislang unbekannt, der Sachschaden wird derzeit auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.