Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Angetrunkener Radler wird von Autofahrerin übersehen

Verletzungen zog sich am 03.10.2021 ein Fahrradfahrer zu, der von einer Seniorin in Senden übersehen wurde.
Am Sonntag, gegen 18.40 Uhr, fuhr eine 80-jährige Pkw-Fahrerin in Senden auf der Ulmer Straße in südliche Richtung und wollte an der Kreuzung zur Hauptstraße in den Kreisverkehr einfahren. Dabei übersah sie einen 49-jährigen Fahrradfahrer, der zu diesem Zeitpunkt durch den Kreisverkehr fuhr und stieß mit diesem zusammen. Der Radfahrer stürzte, erlitt leichtere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizei Weißenhorn bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab daraufhin einen Wert von über zwei Promille.

Die Weiterfahrt des Radfahrers wurde unterbunden. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.