Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Senden: Aquaplaning-Unfall auf der B28 – weiterer Pkw kracht in Unfallfahrzeug

Am Samstagvormittag, 04.05.2019, ereignete sich auf der Bundesstraße 28 bei Senden ein Verkehrsunfall, an dem zwei Pkw und ein Sattelzug beteiligt waren.
Eine 36-jährige Frau aus dem Bereich Biberach war auf der Strecke zwischen Senden und Hittistetten unterwegs, als sie wegen zu hoher Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Nachdem sie zunächst mit einem rechts fahrenden Lkw zusammengestoßen war, krachte der Wagen noch gegen die Mittelschutzplanke und kam beschädigt auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Ein nachfolgender Pkw, dessen Fahrer die Situation wegen der witterungsbedingt schlechten Sicht zu spät erkannte, fuhr dem verunfallten Pkw vor sich frontal hinten auf.

Bei dem Unfall wurden beide Fahrer der Pkw jeweils leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Der Lenker des Sattelzuges blieb unverletzt.

Der Gesamtschaden des Unfalls beträgt nach ersten Einschätzungen rund 30.000 Euro. Die B 28 war aufgrund der Bergungsarbeiten für rund zwei Stunden vollständig gesperrt. Die Feuerwehr Senden sicherte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr um.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.