Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden/B28: Beim Überholen nachfolgenden Pkw übersehen

Wegen eines missglückten Überholmanövers ist es am 19.11.2020, gegen 20.30 Uhr auf der B 28, nahe der Anschlussstelle Senden, zu einem Unfall mit rund 25.000 Euro Sachschaden gekommen.
Ein 50-Jähriger war mit seinem Wagen an der Anschlussstelle Senden in Richtung Ulm auf die Bundesstraße 28 aufgefahren und wechselte zunächst auf den rechten Fahrstreifen der Durchgangsfahrbahn. Danach wollte er ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen und wechselte auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er einen nachfolgenden Wagen. Dessen Fahrer versuchte noch zu bremsen und nach links auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem Auto und der Mittelleitplanke nicht vermeiden. Die beiden Fahrer kamen mit dem Schrecken davon, mussten jedoch ihre nicht mehr fahrbereiten Wagen abschleppen lassen, teilt die Autobahnpolizei Günzburg mit.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.