Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Senden/B28: Betrunkener verliert die Kontrolle

Ein Autofahrer verursachte am 20.10.2018 auf der Bundesstraße 28 bei Senden einen Verkehrsunfall.
Um 07.45 Uhr befuhr ein 23-jähriger mit seinem Pkw die B 28 in Fahrtrichtung Ulm. Kurz vor der Anschlussstellte Senden geriet er nach links und streifte die dortige Mittelschutzplanke. Im weiteren Verlauf kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Schutzplanke und kam ins Schleudern. Dadurch streifte er die Schutzplanke weiter entlang. Der 23-Jährige blieb unverletzt.

Fahrzeuglenker war betrunken
Ein im Rahmen der Unfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der 23-Jährige unter deutlichem Alkoholeinfluss stand. Es wurde daraufhin eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

An der Schutzplanke und am Pkw entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 7.000 Euro. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.