Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden/B28: Eine Schwerverletzte bei Unfall zwischen Pkw und Wohnmobil

Auf der Bundesstraße 28 bei Senden kam es am Montagmittag, den 21.06.2021, gegen 11.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.
Ein 64-Jähriger fuhr mit seinem Wohnmobil auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Ulm. Um einen vor ihm fahrenden Lkw zu überholen, wechselte das mit rund 110 km/h fahrende Wohnmobil auf die linke Spur. Der Fahrer hatte hierbei jedoch einen mit etwa 150 km/h von hinten kommenden und somit deutlich schnelleren Pkw übersehen. Die 61-jährige Pkw-Lenkerin konnte trotz einer Vollbremsung nicht mehr verhindern, dass sie auf das ausscherende Wohnmobil auffährt. Sie erlitt eine Brustbeinstauchung sowie mehrere Prellungen im Thoraxbereich und wurde kurzzeitig stationär im Bundeswehrkrankenhaus Ulm aufgenommen. Gegen den Fahrer des Wohnmobils leiteten die Beamten ein Verfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.