Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Bei Familienstreit Polizei gerufen und diese dann angegriffen

Am Sonntagmittag, 03.04.2022, gegen 14.00 Uhr, rief eine 23-jährige Frau bei der Polizei in Senden an und bat um Hilfe, da sie Probleme mit ihrem Freund hätte.
Nach dem Eintreffen an der Wohnung der Anruferin stellte die Streifenbesatzung der Polizeistation Senden fest, dass die junge Frau deutlich alkoholisiert und aggressiv war. Trotz der Vermittlungs- und Beruhigungsversuche der Polizeibeamten bedrohte die Frau die Mutter ihres Freundes und versuchte sie anzugreifen. Als die Polizeibeamten dies verhinderten, wurden sie von der 23-Jährigen angegriffen, bespuckt und beleidigt, so dass sie schließlich in Gewahrsam genommen werden musste. Dabei leistete sie erheblichen Widerstand, was die Unterstützung weiterer Streifenbesatzungen erforderlich machte. Auch bei den weiteren Maßnahmen bei der Polizeiinspektion Weißenhorn, die auf Anordnung des zuständigen Richters durchgeführt wurden, griff sie die eingesetzten Beamten erneut an, wobei ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde.

Gegen die Frau wird nun wegen des Verdachts der Bedrohung, Beleidigung, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.