Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Betrüger stellen per Mail Erbschaft in Aussicht und fordern Geld

Opfer eines Betruges wurde ein 65-jähriger Mann. Dieser wurde Mitte August von Unbekannten mittels Mail kontaktiert und ihm eine hohe Erbschaft in Aussicht gestellt.
Um diese zu erhalten, wurde er aufgefordert einen vierstelligen Betrag an auf ein spanisches Bankkonto zu überweisen, was er auch tat. Im Anschluss wurde er erneut kontaktiert und aufgefordert, einen nunmehr fünfstelligen Betrag zu überweisen. Dem kam er jedoch nicht mehr nach und erkannte den Schwindel.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.