Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Betrunkener Radler verletzt eigene Tochter

Am Donnerstagabend, den 24.09.2020, wurde durch einen Zeugen zunächst ein gestürzter Radfahrer in Senden gemeldet, worauf dorthin eine Streife entsandt wurde.
Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der 33-Jährige zuvor mit dem Fahrrad seine Kinder begleitete, die zu Fuß unterwegs waren. Die dreijährige Tochter stolperte vor das Rad des Vaters, sodass dieser nicht mehr ausweichen konnte und daraufhin stürzte. Die kleine Tochter wurde dabei leicht am Schienbein verletzt, der Radfahrer zog sich Prellungen im Gesicht zu.

Da durch die Streifenbesatzung vor Ort alkoholbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt werden konnten, wurde ein freiwilliger Atemalkoholvortest bei dem Radfahrer durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über zwei Promille. Bei dem Radfahrer wurde im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt.

Den 33-Jährige erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und Fahrlässiger Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.