Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Senden: Feuerwehreinsatz wegen defektem Trockner

Am 12.12.2020, gegen 16.42 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle Donau-Iller eine Rauchentwicklung im Keller eines 8 Parteienhauses in der Stadtmitte von Senden gemeldet.
Vor Ort konnte starke Rauchentwicklung in einem Kellerraum festgestellt werden. Der Keller konnte durch die Feuerwehr mit Atemschutzausrüstung betreten sowie das Feuer nach wenigen Minuten gelöscht werden. Brandursache war ein technischer Defekt eines Wäschetrockners, welcher komplett abgebrannt war. Der Sach- und Gebäudeschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Personen sind bei dem Brand nicht zu Schaden gekommen.

Es waren die freiwilligen Feuerwehren Senden und Gerlenhofen mit über 30 Einsatzkräften vor Ort. Ebenso der Rettungsdienst und die Polizei.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.