Senden: Fremde nächtigen unberechtigt in Wohnwagen
Am Mittwochnachmittag, 02.03.2022 wurde die Polizei Senden von einem 54-Jährigen darüber informiert, dass sich in seinem Wohnwagen in der Kleingartenanlage in der Römerstraße illegal Personen aufhalten sollen.
Vor Ort trafen die Beamten eine 28-jährige Frau an, die unter starkem Alkoholeinfluss stand. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass sich die 28-Jährige und ihr 30-jähriger Freund von Dienstag auf Mittwoch illegal Zutritt zu dem unversperrten Wohnwagen verschafften, um dort zu nächtigten. Aufgrund der eisigen Temperaturen wurde zudem noch ein Holzkohlegrill befeuert, welcher aus einer nahegelegenen Scheune ausgeliehen wurde. Da nicht auszuschließend war, dass die 28-Jährige durch den Rauch des Grills einen gesundheitlichen Schaden erlitt, wurde sie in ein Krankenhaus zur weiteren Abklärung transportiert. Ihr 30-jähriger Freund begab sich nach Aufforderung durch die Polizei selbständig in ärztliche Behandlung. Durch das Anfeuern des Grills wurde eine Schranktür leicht angekokelt, weshalb die Beamten gegen das Pärchen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und des Hausfriedensbruchs ein Strafverfahren einleiteten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 50 Euro.



