Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Senden: Geburtstagsfeier der 4-jährigen Tochter eskalierte

Die Geburtstagsfeier der 4-jährigen Tochter am 03.02.2017 eskalierte, als es zwischen Vater und Sohn der Familie zu einer wilden Schlägerei kommt.
Am Freitagabend feierte eine Familie in Weißenhorn, im Kreis Neu-Ulm, den vierten Geburtstag der Tochter. Es entwickelte sich ein Streit zwischen dem Vater und seinem 24-jährigem Sohn, beide waren stark alkoholisiert. Die lautstarke Auseinandersetzung verlagerte sich von der Wohnung auf die Straße. Die Kontrahenten schlugen sich gegenseitig mit den Fäusten ins Gesicht. Im Zuge des Gerangels prallten die beiden Personen gegen zwei geparkte Fahrzeuge und beschädigten diese.

Vater tritt am Boden liegenden Sohn ins Gesicht
Als der 24-Jährige zu Boden fiel und dort liegen blieb, trat sein Vater mehrfach mit seinem Fuß gegen das Gesicht des am Boden liegenden Sohnes. Die ebenfalls sehr stark alkoholisierte 16-jährige Freundin des 24-Jährigen beobachtete das Geschehen und versuchte immer wieder einzugreifen.

Nach dem Eintreffen von zwei Polizeistreifen aus Senden und zwei weiteren Unterstützungsstreifen aus Weißenhorn konnte zwar das Gerangel zwischen Vater und Sohn beendet werden, die 16-jährige Freundin ließ sich allerdings nicht beruhigen. Zudem konnte sie sich wegen ihrer starken Alkoholisierung kaum mehr auf den Beinen halten. Nachdem keine erziehungsberechtigte Person vor Ort war, musste die Jugendliche in Schutzgewahrsam genommen werden und zur Polizei nach Weißenhorn gefahren werden. Dabei beleidigte sie die eingesetzten Polizeibeamten bis zur Abholung durch ihre Mutter über drei Stunden hinweg und drohte ihnen mit dem Tode. Die Jugendliche wurde letztlich ihrer Mutter übergeben. Der 24-jährige Sohn kam mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Gegen alle genannten Personen wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.