Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Größerer Einsatz wegen herrenlosem Hund

Gegen 12.45 Uhr, am 10.01.2020, meldete eine Zeugin einen freilaufenden Hund im Bereich der Illerstraße in Senden.
Der Hund konnte durch eine Streife der Polizei Senden vor Ort jedoch nicht mehr festgestellt werde. In der nächsten Zeit wurde er immer wieder im Bereich Waldbaggersee, Kleingartenanlage, Alte Weberei, Wohngebiet Dillmannstraße und Illerdamm gesichtet. Der Hund lief jedoch jedes Mal weg, wenn man sich ihm näherte und ein Einfangen war deshalb nicht möglich.

Es wurde von einem Kampfhund ausgegangen
Da das optische Erscheinungsbild des Hundes darauf schließen ließ, dass es sich möglicherweise um einen Kampfhund handeln könnte, wurden weitere Kräfte von Polizei und Feuerwehr hinzugezogen. Auch das Tierheim Weißenhorn, ein Jäger und Tierarzt wurden in den Einsatz mit eingebunden. Die Feuerwehr Senden nahm sogar eine Drehleiter zur Hilfe, um nach dem freilaufenden Hund Ausschau zu halten.

Erst gegen Abend konnte der Hundehalter ermittelt werden. Diesem gelang es seinen Hund anzulocken und ihn wieder an die Leine zu nehmen. Zu Zwischenfällen mit anderen Tieren oder gar Menschen ist es jedoch nicht gekommen, eine konkrete Gefahr habe letztendlich wohl nicht bestanden.

Hundehalter wird die Kosten tragen müssen
Der Hundebesitzer wird sich nun für den verursachten Großeinsatz verantworten müssen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.