Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Senden: Kinder durch aufgefundenen Feuerwerkskörper schwer verletzt

Ein Blindgänger, ein in Senden von Kindern aufgefundener Feuerwerkskörper, explodierte am plötzlich und verletzte zwei Kinder schwer.
Am Montagmittag befanden sich zwei Kinder im Alter von 12 und 14, sowie ein 18-jähriger auf dem Marktplatz in Senden. Die beiden jüngeren der drei Cousins fanden dabei einen nicht detonierten Feuerwerkskörper – ein Blindgänger – auf dem Boden. Im weiteren Verlauf nahm der 14-jährige den Feuerwerkskörper auf und hielt diesen mit beiden Händen fest. Als der 18-jährige gerade nach seinen beiden jüngeren Cousins schauen wollte, entzündete der 12-jährige den entsprechenden Feuerwerkskörper. Dieser explodierte dann ganz plötzlich und völlig unerwartet in den Händen des 14-jährigen. Durch die Detonation wurden beide jüngeren Cousins schwer an den Händen und im Gesicht verletzt. Zusätzlich erlitten alle drei Beteiligten ein Knalltrauma. Alle drei mussten umgehend zur weiteren medizinischen Behandlung, mit dem Rettungswagen und Notarzt, in eine Ulmer Klinik verbracht werden.

Bei dem aufgefundenen Feuerwerkskörper handelte es sich vermutlich um einen nicht oder teilweise gezündeten Knallkörper / Blindgänger. Der genaue Typ konnte durch die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn vor Ort jedoch nicht mehr ermittelt werden.

Die Polizei Weißenhorn weist darauf hin, dass keine aufgefundenen und augenscheinlich funktionsfähigen Feuerwerkskörper, oder sogenannte „Blindgänger“ aufgenommen und entzündet werden sollten, da diese eine noch größere Gefahr darstellen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.