Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Ladendieb mit illegalen Betäubungsmitteln im Geldbeutel erwischt

Am 05.03.2019 gegen 13.30 Uhr wurde ein Jugendlicher in einem Supermarkt in der Borsigstraße von einem Ladendetektiv beim Diebstahl beobachtet.
Er wurde dabei beobachtet, wie dieser einen Kaugummi und ein Getränk aus dem Regal entnahm und in seine Jackentasche steckte. Im Anschluss daran wollte er den Verbrauchermachermarkt ohne die Ware zu bezahlen verlassen. Hierbei wurde er von dem Ladendetektiv angesprochen und in das Mitarbeiterbüro gebeten.

Während der Anzeigenaufnahme durch die verständigte Polizeistreife konnte durch die Beamten Marihuanageruch aus dem Gelbeutel des Jugendlichen wahrgenommen werden. Bei der Durchsicht des Geldbeutels konnte schließlich eine kleine Menge Marihuana sowie eine Ecstasy-Tablette aufgefunden werden. Daraufhin wurde der junge Mann vorläufig festgenommen und mit auf die Polizeiwache verbracht. Eine anschließende, durch den Richter angeordnete, Wohnungsdurchsuchung führte zum weiteren Auffinden von vier illegalen Cannabis-Blüten.

Den 17-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl und dem Besitz illegaler Betäubungsmittel.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.