Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Mann muss nach Streit in Lokal in Ausnüchterungszelle

Am Dienstagabend, den 02.06.2020, geriet ein 39-jähriger Mann in einem Lokal in der Kemptener Straße in Neu-Ulm mit dem Personal in Streit.
Dabei beleidigte und schlug er den Inhaber und auch einen Angestellten. Zudem äußerte er diverse Bedrohungen gegen die beiden Personen in der Gaststätte. Anschließend fuhr er mit dem Fahrrad davon und konnte von der gerufenen Polizeistreife nicht mehr angetroffen werden.

Kurze Zeit später wurde der Mann jedoch von einer Streife der Sicherheitswacht gesehen und wenig später von der Polizei kontrolliert. Da er als Fahrradfahrer unterwegs war und einen Atemalkoholwert hatte, der auf mehr als zwei Promille schließen ließ, musste er mit zur Blutentnahme und erhält eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Anschließend wurde er mit einem Taxi nach Hause geschickt. Er dirigierte das Taxi jedoch während der Fahrt um und lies sich erneut in das Lokal in der Kemptener Straße fahren. Dort zettelte er erneut einen Streit an und rief dann selbständig die Polizei, weil er angeblich mit einer „Knarre“ bedroht worden sei.

Als wieder mehrere Streifenwagen anrückten, stellte sich heraus, dass der Mann keineswegs bedroht worden war. Vielmehr hatte er erneut mehrere Personen angepöbelt, bedroht und beleidigt. Um dies zu unterbinden wurde er in Gewahrsam genommen und in einer Ausnüchterungszelle der Polizeiinspektion Weißenhorn untergebracht. Dabei beleidigte er auch mehrere Polizeibeamte. Dem Mann werden auch die Kosten für den von ihm fingierten Polizeieinsatz auferlegt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.