Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Mann verliert nach Streit die Kontrolle über sich

Ein Mann verhielt sich am 25.09.2021 in Senden derart daneben. dass er nun mehreren Anzeigen entgegen sieht.
Am Samstagabend geriet ein alkoholisierter Mann mit seiner Verwandtschaft, bei welcher er sich zu Gast befand, in einen Streit. Im weiteren Verlauf verließ er die Wohnung und begab sich zu einem Großparkplatz an der Ulmer Straße.

Dort versuchte er zunächst in einen fremden, parkenden Pkw einzusteigen. Der dazugehörige Fahrer befand sich jedoch auf dem Fahrersitz und sprach den Mann auf sein Vorhaben an. Hierauf begab sich der Mann dann zu einem danebenstehenden Rollerfahrer, schlug diesem unvermittelt in das Gesicht und trat zudem dessen Roller um. Weiter ging der Mann dann zu einer weiteren Autofahrerin, welche zu diesem Zeitpunkt gerade ihren Pkw überprüfte. Auch hier schlug der Mann der Frau unvermittelt in das Gesicht, zerrte sie an den Haaren und verlangte ihr Auto.

Aufgrund der Vielzahl von Mitteilungen begaben sich mehrere Polizeistreifen der Polizei Senden und Weißenhorn zur Tatörtlichkeit. Eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Neu-Ulm, welche sich zu diesem Zeitpunkt in der Nähe befand, wurde auf den Notruf aufmerksam und eilte ebenfalls zum Tatort. Der Mann beleidigte die beiden Zivilpolizisten sofort und ging unvermittelt auf die beiden Polizeibeamten los. Er konnte in Folge dessen nur mittels Pfeffersprayeinsatz von seinem weiteren Vorhaben abgehalten werden. Anschließend wurde er zur Polizeiinspektion Weißenhorn verbracht, wo er fortlaufend die Polizeibeamten beleidigte. Dort wurde bei dem Mann aufgrund der starken Alkoholisierung und der vorliegenden Straftaten eine Blutentnahme durchgeführt und im Anschluss in Gewahrsam genommen. Der Mann muss sich nun wegen der Vielzahl begangener Straftaten quer durch das Strafgesetzbuch verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.