Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Markus Zoller neuer Leiter der Polizeistation Senden

Polizeihauptkommissar (PHK) Markus Zoller ist seit dem ersten Mai neuer Leiter der Polizeistation Senden. Er tritt die Nachfolge von PHK Thomas Merk an.
Merk wurde am 01.02.2019 zum stellvertretenden Leiter der Polizeiinspektion Neu-Ulm ernannt.

Der 41-Jährige und aus Neu-Ulm stammende PHK Zoller trat 1997 in den Polizeivollzugsdienst (2. Qualifikationsebene, ehemals „mittlerer Dienst“) ein. Nach erfolgreichem Abschluss leiste Zoller zunächst Dienst bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm, bevor er mehrere Jahre als Polizeilicher Einsatztrainer bei der Polizeiinspektion Günzburg tätig war.

Im Frühjahr 2009 beendete PHK Zoller erfolgreich sein Studium an der Hochschule für den Öffentlichen Dienst, Fachbereich Polizei in Fürstenfeldbruck. Er kehrte zur Polizeiinspektion Neu-Ulm zurück und war dort mehrere Jahre Dienstgruppenleiter tätig. Als Sachbearbeiter Einsatz und kurzzeitiger Ermittlungsgruppenleiter plante er mehrere größere Einsatzlagen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm, unter anderem die Entschärfungen der Fliegerbomben in der Neu-Ulmer Innenstadt, Sportveranstaltungen und das jährlich stattfindende „Nabada“.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.