Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Mehrere Anrufe falscher Polizeibeamter

Gestern Abend, am 25.11.2018, versuchte ein falscher Polizist über einen Telefonanruf bei drei Bürger/innen aus Senden erneut sein Glück.
Er gab sich als Kriminalhauptkommissar von der Kripo aus Ulm aus, wobei im Display des Telefons die gefälschte Nummer 0731/110 erschien. Dann erzählte er wieder die hinlängliche bekannte Geschichte über eine Festnahme von Einbrechern in der näheren Gegend und wollte von den Angerufenen wissen, ob sie verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Nachdem die Betrugsmasche bei den angerufenen Personen bekannt war, wurden die Gespräche schnell beendet, so dass zu keinen weiteren Geldforderungen kam.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.