Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Montagefehler eines Autorades führt zu Verkehrsunfall

Am 26.07.2018 führte ein an einem Pkw falsch montiertes Rad zu einem Verkehrsunfall.
Gegen 16.25 Uhr fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Pkw auf der Sankt-Florian-Straße in Richtung Königsberger Straße. Während der Fahrt löste sich urplötzlich das vordere linke Rad und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw eines 28-jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde die Stoßstange am Pkw des 28-Jährigen eingedrückt. Es entstand ein Sachschaden von 8000 Euro. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Ermittlungen haben ergeben, dass im Vorfeld bei einer Werkstatt arbeiten an dem Rad durchgeführt wurden. Ein Verfahren wegen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr wurde eingeleitet, nachdem Hinweise auf ein Fehlverhalten festgestellt wurden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.