Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Nach Verkehrskontrolle Wohnung durchsucht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, wurde in der Kemptener Straße ein 18-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Dabei fielen den kontrollierenden Beamten drogenbedingte Ausfallerscheinungen auf. Anhand eines Drogenschnelltestes, wurde ihm der vorherige Konsum von Amphetamin und Marihuana nachgewiesen. Eine Blutentnahme zur gerichtsverwertbaren Bestimmung der Konzentration des im Körper befindlichen Betäubungsmittels wurde veranlasst. Im weiteren Verlauf der Kontrolle, konnten im Fahrgastraum des Pkw noch ca. 5 Gramm Marihuana sichergestellt werden. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung, konnten noch weitere Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den 18-Jährigen wird nun wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt. Weiter wird die zuständige Fahrerlaubnisbehörde zur Prüfung der weiteren Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges vom Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.